Elektronische Rechnungen als ein zentrales Element

der Digitalen Transformation

E-Invoicing-Reihe – ZUGFeRD & Co. – Teil 2

Das Versenden und Empfangen von Rechnungen ist in der gewerblichen Wirtschaft allgegenwärtig. Das Einsparpotenzial für das Ausdrucken, Versenden, Frankieren und den entsprechenden Empfangsprozess liegt etwa bei 200 Milliarden Euro in Europa pro Jahr.

Von daher suchen immer mehr Unternehmen nach Möglichkeiten, Rechnungen elektronisch zu stellen, zu übertragen und zu verarbeiten. Dieses ‚E-Invoicing‘ senkt Kosten signifikant. Damit die digitale Transformation im E-Invoicing gelingt, ist es notwendig, auf europäischer Ebene offizielle und damit verlässliche Standards zu definieren. Auf deren Basis lassen sich Offene Systeme konstruieren, mit denen elektronische Rechnungen universell erstellt, übertragen, empfangen, verarbeitet und archiviert werden können.

Die kürzlich vom eco-Verband vorgelegte Studie zu den Akzeptanzfaktoren des E-Invoicing wird erläutert.

 


Referent:
Herr Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann
Direktor, Information Management Institut IMI
Hochschule Aschaffenburg;
Leiter der Kompetenzgruppe E-Commerce
eco – Verband der Internetwirtschaft e. V.

 

Dieses Webinar findet an 10 Terminen statt.

Ihre Anmeldung gilt automatisch für alle 10 Termine. Sie möchten nur an einzelnen Terminen teilnehmen?
Kein Problem! Nehmen Sie einfach nur an den Terminen teil, die Sie interessieren.
Diese Online-Seminarreihe ist selbstverständlich kostenfrei.
Die Unterlagen werden Ihnen nach der Teilnahme am Webcast per PDF zur Verfügung gestellt.

Jetzt Anmelden

Termine für diese Seminarreihe:

15.09.2017Teil 1Die E-Rechnung steht im Zeichen großer Marktveränderungen
22.09.2017Teil 2 

Elektronische Rechnungen als ein zentrales Element der Digitalen Transformation

 
29.09.2017Teil 3Best Practice I: Live-Bericht aus der Praxis
13.10.2017Teil 4EU Format und Auswirkungen auf die Praxis der e-Rechnung in Wirtschaft  und Verwaltung
20.10.2017Teil 5PDF/A-3: Qualität und Flexibilität für Dokumente
27.10.2017Teil 6 Best Practice II: Live-Bericht aus der Praxis
10.11.2017Teil 7Best Practice III: Live-Bericht aus der Praxis
17.11.2017Teil 8

GoBD und Tax Compliance im E-Invoicing

01.12.2017Teil 9E-Invoicing auf internationaler Ebene
08.12.2017Teil 10ZUGFeRD & Co. im Jahresrückblick 2017


Sie habe noch Fragen?
Unser Eventteam steht Ihnen gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 07252/96-1414.

  • Details

Anmeldung

###REGISTTHXTEXT###

Das Anmeldeformular wird geladen
@

Kontaktieren Sie uns

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus, um uns eine Nachricht zu schicken

Bitte ausfüllen
Ihre Nachricht wurde erfolgreich zugestellt