Salesforce (SF)-SAP-Integration

In der Praxis ist eine rein technische SF-SAP Integration heute problemlos möglich, aber in der Regel dateibasiert und statisch. Prozessorientierte und eventgetriebene Integrationen lassen sich meist nur mit hohem Zeit- und Kostenaufwand auf der SAP-Seite realisieren. Unternehmen benötigen jedoch möglichst sofort einsetzbare Applikationen, die eine solche tiefe datensynchrone Integration von SF und SAP ermöglichen.

Die SEEBURGER SF-SAP-Integration bewirkt eine solche Echtzeit-Datenintegration und –Datenaustausch und besteht aus:

  • Technischer Kopplung zwischen SF und SAP via SAP PI oder alternativ via SEEBURGER Business Integration Suite (on-Premise oder als Cloud-Lösung)
  • Fertigen Szenarien in SF und SAP zur automatischen Prozesskopplung
  • Tools, wie der SEEBURGER Generic Workflow für SAP, zur schnellen und einfachen Erstellung von neuen und/ oder individuellen Prozessabläufen in SAP durch den Anwender
Workflow-Lösungen in SAP: Stammdaten, Bewegungsdaten der Auftragsabwicklung, Qualitäts- und Supportdaten, Special Events (Qualitäts-, Support-, Zahlungsprobleme etc.)

Verfügbare einsatzbereite Szenarien der SF-SAP-Integration:

  • Kunden- und Produktstammdaten-Management
  • Bestell- und Rechnungs-Management
  • Echtzeit Erfassung von Datenänderungen
  • Benutzer / Hierarchie-Rollen-Management
  • Beschwerde-Management
  • Lagerhaltung und Distribution
  • Einbettung von SAP GUI Screens am POE (point of entry) zur Datenprüfung
  • Datenvalidierung, Streichung von Duplikaten am POE analog der Governance-Richtlinien und Datenqualitätsanforderungen
  • Aktualisierung der SAP Customer Stammdaten am POE

Die Szenarien der Prozessintegration SF-SAP werden jeweils als eigene Workflow-Lösungen in SAP ausgeliefert, unterliegen der laufenden Wartung und können jederzeit auch vom Anwender angepasst werden.

 Sie basieren auf dem SEEBURGER Generic Workflow für SAP zur

  • Schnellen und günstige Implementierung vorgefertigter Szenarien als Standard mit Customizing-Möglichkeiten
  • Einfachen Erstellung von neuen Prozessen
  • Gewährleistung ständiger Synchronisierung zwischen SF und SAP und kompletter Dokumentation von der Leadgenerierung (SF) bis zum Auftrag (SAP)

Ihre Vorteile

Reduzierung der Kosten durch geringen Implementierungs- und Pflegeaufwand.

 

Ausgewählte Referenzen

@

Kontaktieren Sie uns

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus, um uns eine Nachricht zu schicken

Bitte ausfüllen
Ihre Nachricht wurde erfolgreich zugestellt