Skip to Content

Willkommen in der SEEBURGER Talentschmiede!

Dein Ort für ein duales Studium an der DHBW, eine IHK-Ausbildung oder den IT-Quereinstieg

Wieso eigentlich „Talentschmiede“?

Eine Schmiede steht für Tradition, für einen Ort, an dem etwas Besonderes geschaffen wird und zwar mit Zeit, Geduld und Geschick.
Genau so ist eine Ausbildung bei SEEBURGER – etwas Besonderes! In unserer Schmiede sind schon viele Talente "geformt" worden. Deshalb nennen wir sie die SEEBURGER Talentschmiede.

Ausbildung & Studium

Ob IHK oder DHBW – eine Ausbildung bei SEEBURGER lohnt sich!

  • Ausbildung zum Kaufmann für IT-System Management (m/w/d)
  • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse
  • Duales Studium Informatik
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik
  • Duales Studium BWL-Digital Business Management

Erfahre mehr

SEEBURGER Team

Praktika

Ein Praktikum bietet dir einen tollen ersten Einblick in die Welt der Digitalisierung. Ob Schüler*in oder im Praxissemester deines Studiums – bei uns ist jede und jeder willkommen, wertvolle Berufserfahrungen in einer zukunftssicheren Branche zu sammeln.

 

Zu den Stellen

SEEBURGER Azubis Februar 24

Werkstudentenjobs

Du möchtest während deines Studiums Geld verdienen und dazu noch Erfahrungen sammeln, die dich weiterbringen und deinem Studium entsprechen? Dann werde Werkstudent*in bei SEEBURGER.

Zu den Stellen

 

SEEBURGER Team

Bachelor- und Masterthesis

In deiner Bachelor- oder Masterthesis nimmst du vielseitige und interessante Themen ins Blickfeld. Ob Informatik oder Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug – wir bieten dir jede Menge Möglichkeiten und Fachbereiche für deine Abschlussarbeit. Ist dein Wunschthema nicht dabei? Wir freuen uns dennoch über deine Bewerbung und gehen nach Möglichkeit auf deine Interessen ein!

Zu den Stellen

SEEBURGER

Traineeprogramm

Du interessierst dich für einen Quereinstieg in die IT-Branche? Unser Traineeprogramm ist die ideale Basis für einen Job bei SEEBURGER. Die Stelle zum nächsten Traineeprogramm wird in Kürze veröffentlicht!

 

SEEBURGER Azubis Februar 24
Was bietet dir SEEBURGER als Arbeitgeber? 
Modernes Office

Der 2022 eröffnete SEEBURGER Campus in Bretten bietet moderne Arbeitsplätze, eine Kantine, Kaffeebar und Chillout- und Gaming-Rooms.

Mehr als nur ein Job

Sportevents, #seeburgerBBQ, Afterworks, das Berufscamp für Azubis – das Miteinander zeichnet uns aus, weshalb wir auf viele Events setzen und darauf, dass du dich rundum wohlfühlst.

International bekannt

Über 1.200 Kolleg*innen betreuen an 26 Landesgesellschaften in weltweit 17 Ländern mehr als 14.000 Kunden. Dies bietet dir ein internationales Umfeld und später vielleicht die Möglichkeit, an anderen Standorten zu arbeiten.

Entwicklungsmöglichkeiten

Früher Azubi, heute Führungskraft? Auf diesem Weg haben wir schon viele Kolleg*innen begleitet, weil er fester Teil unserer Erfolgsgeschichte ist.

Vielfältige Tätigkeiten

In der IT arbeiten nur Entwickler? Von wegen! Hier gibt es jede Menge verschiedene Teams und Aufgaben und somit technische, kreative und kaufmännische Jobs.

Sehr hohe Übernahmequote

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Wer engagiert ist, hat beste Chancen auf eine unbefristete Festanstellung.

Arbeitsplatzsicherheit

Ob Wirtschaftskrisen oder Pandemien – durch ein stetiges Wachstum in einer zukunftssicheren Branche stand SEEBURGER die letzten Jahre für sichere Arbeitsplätze und wird es auch weiterhin tun.

Attraktive Gehälter

Die IT-Branche bietet dir attraktive Gehaltsmöglichkeiten und wir bieten dir zusätzliche finanzielle Vorteile.